David McAllister am 14.05. in der Winsener Stadthalle

13.05.2019

Wenige Tage vor der wegweisenden Bürgermeister- und Europawahl ist der frühere Niedersächsische Ministerpräsident und Mitglied des Europäischen Parlaments, David McAllister, am 14. Mai ab 20:00 Uhr auf Einladung von Bürgermeisterkandidat André Wiese in der Winsener Stadthalle zu Gast.

David McAllister ist seit 2014 im Europäischen Parlament vertreten, hat den Vorsitz im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten inne und fungiert seit 2015 als Vizepräsident der Europäischen Volkspartei. Die CDU Niedersachsen führt er als Spitzenkandidat in die kommende Europawahl. 

Als Sohn einer Deutschen und eines Briten weiß McAllister wohl wie kein Zweiter um die Herausforderungen, Risiken und gleichzeitig Chancen, die in den kommenden Jahren auf die Europäische Union warten. In der Winsener Stadthalle spricht er darüber, wie wir ein einiges und starkes Europa schaffen und was unsere Region von der EU hat. 

Neben McAllister werden auch Bürgermeisterkandidat André Wiese und Dr. Cornell Babendererde, Europakandidatin des CDU Kreisverbandes Harburg-Land, während des Abends Rede und Antwort stehen.

Einlass: ab 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr